Willkommen auf den Seiten des Landesverbandes Wien OE1

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über den Landesverband Wien im ÖVSV sowie aus der und über die Welt des Amateurfunks. Diese Seite ist derzeit im Aufbau und deshalb noch nicht vollständig. Fehlende Informationen finden Sie auf unserer Archiv-Seite http://archiv.oe1.oevsv.at.

http://www.oe1.oevsv.at

Was ist Amateurfunk?

Zuerst einmal ganz einfach:
Funkamateurinnen und Funkamateure kommunizieren und experimentieren mit drahtlosen Kommunikationsverfahren.

Österreichweiter SOTA-Aktivitätstag

9. September 2017 00:00 -  9. September 2017 23:59

Am 9. September finden in ganz Österreich SOTA-Aktivierungen statt. Durch die verstärkte Aktivität eröffnet sich die Chance, eine Vielzahl von Chaser-Punkten und sogenannten Summit-to-Summit ...

Weiterlesen

Notfunk in OE1

18. Juni 2017 23:00

Der Notfunk in Wien gibt ein kräftiges Lebenszeichen von sich! Im Zuge der laufenden Tests für eine neue Lowband-Antenne für unser Clubheim in der Eisvogelgasse wurde anlässlich der Notfunkrunde am 3.5.2017 die Clubstation OE1XA auf 80m erfolgreich in Betrieb genommen. Als Operatorin war YL Irene OE1ITA zu hören.

Weiterlesen